Weltenbau für eure erste Rollenspiel-Kampagne

Geschichte, Götter, Völker, Politik, Magie – es ist als Spielleitung gar nicht so leicht, sich nicht von all den Elementen überwältigt zu fühlen, die es für eine detaillierte und fesselnde Spielwelt braucht. In dieser Folge sprechen wir darüber, wo ihr mit dem Erschaffen eurer Welten anfangen könnt!

Wir diskutieren vielfältige Philosophien und Ansätze des Weltenbaus: Alles komplett selbst entwickeln, eine fertige Welt kaufen oder auf eine Mischung aus beidem setzen? Wie hängt die Welt mit eurer Kampagne und den Charakteren zusammen?  Und ist das eigentlich alles der Job der Spielleitung oder doch vielleicht von allen am Tisch? Abschließend verraten wir euch, welche Kreativ-Methoden, digitalen Tools und (Rollen-)Spiele wir im Einsatz haben. Eine echte “Eisbergfolge” mit vielen Themen, die wir auf jeden Fall noch vertiefen werden. Viel Spaß beim Hören!

Shownotes zur Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.