Cyberpunk Genre-Special

<initialize podcast> Hey choombas, Zeit die Chrome-Ohren zu spitzen: Hier kommt die Dungeon Starter Folge zu Cyberpunk!

Eure drei Metalheads Dominik, Patrick und Matthias sprechen über Transhumanismus, Urbanisierung, Virtuelle Welten, Matrix, Cyberware, KI, Megakonzerne und was sonst noch zum Genre seit seinen Ursprüngen in den 80ern gehört.

Wie ein Gaijin bei seinem ersten Sprawlbesuch quatschen wir uns chaotisch durch verschiedenste Bücher, Filme und Games – und werfen immer wieder den Blick auf Rollenspiel-Systeme, archetypische Spielercharaktere und Herausforderungen am Spieltisch.

Und ja: Wir springen mit dieser Folge opportunistisch auf den Cyberpunk 2077 Hype-Zug auf!

Shownotes:

<Rollenspiele>

<Bücher und Filme>

<Games>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.