Spielercharaktere erschaffen und spielen

Ob neue Kampagne, unerwarteter Heldentod oder das allererste Mal überhaupt – Spielercharaktere erschaffen ist immer etwas Besonderes!

In dieser Folge dreht sich bei uns alles um die Charaktere, die ihr als Spieler*innen mit Leben füllen könnt. Neben den verschiedenen Herangehensweisen an diesen kreativen Prozess plaudern wir vor allem darüber, wie ihr auch als Anfänger*innen mit kleinen Tricks schon große Rollenspielmomente am Spieltisch erzeugen könnt.

Warum macht es Sinn, eure Charaktere mit eurer Gruppe vorzubereiten? Wie lassen sich bekannte Charaktere stehlen und adaptieren? Weshalb sind Schwächen spannender als Stärken? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Backstory und Frontstory?

Die Antworten bekommt ihr in dieser exklusiven Spielerfolge – plus jede Menge Tipps für‘s Rollenspielen! 

Wir freuen uns auf Feedback, Fragen und Anregungen!

Shownotes:

  • Beyond the Wall (Rollenspielsystem, System Matters Verlag, deutsch)
  • D&D Beyond (Online-Tool/-Plattform für Dungeons Dragons, enlischsprachig)

2 replies on “Spielercharaktere erschaffen und spielen”

Hallo liebes Dungeon-Starter-Team,
auch wenn ich selbst kein D&D spiele, höre ich gerne euren Podcast – Professionell gemacht und sympatische Leute.
Falls ihr noch etwas mehr Aufmerksamkeit erzeugen möchtet, meldet euch bei rsp-blogs.de an und schreibt ins tanelorn.net-Forum, dass es euch gibt.
Macht weiter so.
Beste Grüße (aus Mainz)
br!ck

Hallo Thomas, das freut uns mega, dass dir unser Podcast gefällt! Vielen Dank für deinen Kommentar. Auf tanelorn sind wir schon, rsp-blogs.de schauen wir uns auf jeden Fall an! Viele Grüße, Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.