Podcast Episode 2: DSA, D&D & Co. online spielen

Was für uns früher entweder gar nicht oder nur als Notlösung ein Thema war, ist dank Corona jetzt Normalität: Rollenspiele online spielen!

In dieser Podcast-Folge sprechen wir (Patrick, Dominik und Matthias) über unsere Erfahrungen mit der Verlegung unseres Hobbys ins Digitale: Was hat uns überrascht? Wie hat es unser Spielen und Spielleiten verändert? Und wo gab’s Probleme?

Online Rollenspiele spielen über das virtuelle Tabletop-Tool Roll20
So kann beim Rollenspiel online spielen ein Kampf in einem virtuellen Tabletop-Tool wie Roll20 aussehen – er kann aber auch komplett in der Phantasie der Beteiligten stattfinden!

Nach ein paar grundlegenden Tipps zu Equipment, Setup und virtuellen Tools dreht sich unser Gespräch vor allem um das gemeinsame Spielerlebnis – und wie wir es online für alle am “Tisch” besonders machen können.

Viel Spaß bei dieser Spezial-Folge und: Bleibt gesund!

Jetzt anhören auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und SoundCloud!

Shownotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.