Rollenspiel-Conventions

Euer Dungeon Starter Team ist zurück – und diesmal dreht sich alles um Rollenspiel Conventions! Wir freuen uns mega, dass wir in dieser Folge zum ersten Mal Gäste begrüßen dürfen: Maike und Richard von der Main Würfel Con sprechen mit uns über alles, was eine Convention gerade für Anfänger*innen so spannend macht. Die beiden organisieren zusammen mit ihrem Team seit 2014 ehrenamtlich das Event in Würzburg, das Corona-bedingt dieses Jahr zum zweiten Mal als Online-Format stattfindet.

Wir löchern für euch Maike und Richard mit allen möglichen Fragen: Sind Conventions anfängerfreundlich? Wie gestaltet sich so ein Event offline und vor allem online? Was hat es mit der X-Card und anderen Sicherheitstechniken auf sich? Aber auch: Wie hat sich die Szene mit wachsender Beliebtheit des Hobbys entwickelt? Was sind die beliebtesten Systeme und gibt es eigentlich Spielleitungs-Stars? Wo fange ich an, wenn ich meine eigene Convention starten will?

Alle Antworten und jede Menge Nerdvibes bekommt ihr in dieser Folge unseres Dungeon Starter Podcasts!

Logo der Rollenspiel Convention MWC in Würzburg
Die Main Würfel Convention

Alle Infos zur MWC Online am 3. Oktober 2020 inklusive Anmeldung für Spielleitungen und Spielrundensuche findet ihr auf: www.main-wuerfel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.