Schnellschuss: Dungeon World

Matthias stellt euch in unserer neuen Schnellschuss-Folge eines seiner Lieblingssysteme vor: DUNGEON WORLD!

Im Podcast mit Dominik und Patrick erklärt er kurz die erzählerische und zugleich actionorientierte Spielmechanik (Powered by the Apocalypse oder kurz: PbtA), stellt ein paar der grundlegenden Spielprinzipien und seine persönlichen Aha-Momente vor und erläutert die extrem schnelle und einfache Charaktererschaffung.

Abschließend spricht er darüber, warum Dungeon World sein Go-to-System für Rollenspielanfänger*innen ist und warum er sich als Spielleitung beim ersten Mal doch erstmal in den Spielflow reinfinden musste.

Das Cover des Dungeon World Systems als PDF-Version auf einem Tablet
Cover der englischen Dungeon World PDF-Ausgabe

Shownotes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.