One Shot Abenteuer leiten und spielen

Diese Folge ist ganz und gar dem One Shot Abenteuer gewidmet: Dominik, Patrick und Matthias sprechen über die verschiedenen Formen, Möglichkeiten und Herausforderungen von Einmal-Abenteuern für Spielleitung und Spielende.

Ob Einsteigerrunde für Neulinge, Systemtest, generelles Spielprinzip oder erzählerisches Tool im Rahmen einer Kampagne – die Drei beleuchten für euch alle Formen des One Shots. Auf verschiedene Ansätze, Tipps und Fragen rund ums Spielleiten folgen natürlich jede Menge Ideen und Anregungen für die Spielenden unter euch.

Kann ich eine One Shot Abenteuer komplett improvisieren? Was haben Predator, Harry Potter und Stranger Things gemeinsam? Und wieso soll ich meinen Charakter wie ein geklautes Auto spielen?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen erwarten euch in unserer neuen Folge von Dungeon Starter!

Shownotes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.