Podcast-Workshop: Einsteiger-Abenteuer

Drei Spielleiter bauen ein Abenteuer. Kann das gut gehen?

Wie in Episode 1 angekündigt, setzen sich Dominik, Patrick und Matthias zusammen und umreißen ein kleines Einsteigerabenteuer für euch.

Gasthaus, Plot, Reise, Dungeon, Finale – fertig ist das Ding. So war zumindest der Plan. Aber natürlich dreht die Phantasie der Drei ein paar Extrarunden und nebenbei fallen im freien Brainstorming auch wieder jede Menge Tipps auf den Spieltisch.

Einsteiger-Abenteuer Beispielbild mit Gasthaus als Startort
Das Dungeon Starter Einsteiger-Abenteuer beginnt ganz klassisch in einem Gasthaus – dem “Toten Hahn” (bekannt aus Episode 0)!

Die Folge für alle von euch, die schon immer wissen wollten, wie man aus einer Rassistin eine Narzisstin macht (geht im echten Leben leider nicht so leicht), wie mit einem Würfelwurf aus einer Verfolgungsjagd eine Geiselsituation werden kann und was Kultisten mit Theater zu tun haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.