Podcast Episode 0: Rollenspiel für Einsteiger

In der ersten Folge unseres Podcasts Dungeon Starter sprechen Patrick und Matthias allgemein über Tabletop-Rollenspielen speziell für Einsteiger:

Was ist eigentlich überhaupt ein Tabletop-Rollenspiel? Warum sollte es jeder mal mit seinen Freunden ausprobieren? Was sollte ich als Einsteiger beachten? Und vor allem: Kann ich einfach damit loslegen?

Auf all diese Fragen bekommt ihr Antworten – mal mehr und mal weniger strukturiert, denn das ist der allererste Podcast-Ausflug der beiden. Achtung: Chaos und Lachflashs nicht ausgeschlossen. Es wurden keine Würfel während der Produktion verletzt.

In der ersten Folge unseres Podcasts Dungeon Starter sprechen Patrick und Matthias allgemein über Tabletop-Rollenspielen speziell für Einsteiger:

Was ist eigentlich überhaupt ein Tabletop-Rollenspiel? Warum sollte es jeder mal mit seinen Freunden ausprobieren? Was sollte ich als Einsteiger beachten? Und vor allem: Kann ich einfach damit loslegen?

Auf all diese Fragen bekommt ihr Antworten – mal mehr und mal weniger strukturiert, denn das ist der allererste Podcast-Ausflug der beiden. Achtung: Chaos und Lachflashs nicht ausgeschlossen. Es wurden keine Würfel während der Produktion verletzt.

Viel Spaß beim Hören!

Podcast Mikrophon in Nahaufnahme
Das erste Mal Podcasten? Ganz schön ungewohnt, die eigene Stimme zu hören.

Shownotes

Rollenspielsysteme

Personen

2 replies on “Podcast Episode 0: Rollenspiel für Einsteiger”

Gerade reingehängt (hab den Podcast gerad erst entdeckt) und kann nur sagen: bitte unbedingt weitermachen.
Sympathische Stimmen, nette Menschen und das Thema gut rüber gebracht. Freu mich schon drauf die nächsten Teile zu hören (bin zwar kein Einsteiger mehr, aber trotzdem immer neugierig).

Hi Dirk, das freut uns extrem! Vielen Dank für Deine Nachricht – und ja, wir sind bald wieder regelmäßiger am Start! Deine Dungeonstarter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.