„Wo bitte geht’s zum coolsten Dungeon aller Zeiten?“ Ideen und Tips für euer nächstes Abenteuer

Dungeons, Dungeons, Dungeons! In dieser Folge nehmen Dominik und Patrick den ursprünglichsten aller Abenteuerschauplätze intensiv unter die Lupe.

Steigt mit den beiden hinab in die labyrinthischen Gänge ihrer Überlegungen zu Design, Dynamik, Logik, Geschichte(n) sowie Bewohner:innen – und wie ihr all das lebendig und spannend zusammenbringt. Dabei geht es auch um untypische – oberirdische – Varianten sowie verschiedene kreative Methoden und Minispiele, um als Spielleitung allein oder kollaborativ in der Gruppe ein Dungeon zu bauen.

Shownotes:

2 Antworten auf „„Wo bitte geht’s zum coolsten Dungeon aller Zeiten?“ Ideen und Tips für euer nächstes Abenteuer“

Ich „binge-höre“ mich gerade durch Euren Podcast und kann Euch echt gute Fortschritte attestieren :-). Schöne Folge.

Weil es mir – passend dazu – eingefallen ist: Zu dem John-Wick-Dungeonkonzept „Dirty Dungeon“ gibt es eine umfangreiche Podcast-Folge von System Matters (https://podcast.system-matters.de/2010/02/22/episode-30-dungeoncrawl-the-wicked-way/) und einen Spielbericht von mir 🙂 (https://www.ringbote.de/rezi-einzelansicht/news/ringbote-spielt-dirty-dungeon.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=199d25be27c8f8721ae7817f00dd0ad1) – für Alle, die sich tiefer mit dem (wirklich coolen) Konzept vertraut machen möchten!

Bin gespannt auf das, was bei Euch noch kommt 🙂

Hey Seanchui, vielen Dank dein tolles Feedback! Da freuen wir uns. 😊 Und vielen Dank für die Links – das Dirty Dungeon „Spiel“ klingt echt cool. So kollaborative (Welten-)Bau-Dinger lieben wir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert