Wie „typisch“ sind Spielende denn nun? Was bringt das ganze herum analysieren? Und brauchen wir im Pen & Paper wirklich noch mehr Schubladen?
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Patrick und Dominik entführen euch in dieser Folge in die Welt von des weißen Wolfs Geralt von Riva.
The year is 1943. You are a team of crack vampire commandos with one mission: drink all of Hitler’s blood.
Wisst ihr Bescheid.
Wie viel Lore braucht eigentlich eine Pen&Paper-Spielwelt? So mit allem, was da drin steckt: Geschichte, Charakter-Hintergrundgeschichten oder die Beschreibung von Zeug und Monstern?
Die Dungeon Starter WhatsApp-Gruppe am Abend vor dem Folgenrelease:
Matthias: Schreibt mir noch, was das Thema war, dann mache ich die Folgenbeschreibung.
Patrick: Sorry! Wir haben ein komplettes Mixed Bag gemacht: FLEE, Mortals! auf D&D Beyond, Dominik hat Weird West vorgestellt (Videospiel), wir haben über Etsy gesprochen, über Dominiks Cthulhu Kampagne… alles mögliche
Patrick und Matthias nehmen euch mit auf Kaperfahrt, wo sich alles um Piraten und Piratinnen dreht – auf hoher See, über den Wolken und im Weltall.
Heute haben Patrick und Matthias eine Plauderfolge für euch: Die zwei haben das Erzählspiel Fiasko gespielt – Patrick zum ersten Mal – und tauschen sich darüber aus, was sie daraus für euch und ihre Spielrunden mitgenommen haben.
Diese Folge steht voll im Zeichen dieser drei Buchstaben und wir haben uns dafür ganz besondere Gäste eingeladen: Benjamin und Moritz vom OSR-Podcast GRUFTSCHRECKEN! Die zwei haben nicht nur das beste Intro aller Zeiten, sondern sind auch so richtig tief drin im Old School Renaissance/Revival-Universum – und allen jüngeren „Nu-OSR“-Kreationen.
Matthias hat Patrick diesmal 150 Fragen mitgebracht. Nicht irgendwelche, sondern inspirierende Fragen für eure Pen & Paper Charaktere.
Excalibur, Aladins Wunderlampe und die Bundeslade: Patrick und Matthias sprechen über Vorbilder aus Literatur und Film und was diese Teile eigentlich „magisch“ macht.